Grächen ein Märchen. Ganz ehrlich? Als ich ein Tourist war, dachte ich, dieser Text stamme aus einem Werbebuch und sei nur dazu da, Leute anzulocken.
Aber das absolute «Wow, es ist ein Märchen»-Gefühl. Das kam sicher sehr stark auf, als ich mit den Kindern zu Robi ging. Er befindet sich oberhalb des Sportzentrums Grächen, zwischen den Bäumen. Man sieht vorher nur ein Schild und hat keine Ahnung, was für eine Schönheit sich hier abspielt!
Sobald man das Gelände betritt, wird man von einer entspannten Atmosphäre überwältigt. Äußerst freundliche Mitarbeiter sprechen mit Ihnen und helfen den Kindern in ihre Kletterausrüstung.
Unsere Jüngste von fast 2 Jahren hat sich die Augen ausgeguckt. Es schien märchenhaft zu sein, nur die Efteling-Musik fehlte! Sie spielte wunderbar in den Hütten und an den Klettergeräten, während die anderen sich im Kletterpark vergnügten.
Was wir im Vorfeld befürchtet hatten, dass es nur etwas für kleine Kinder ist, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet! Sogar unser 17-Jähriger, der mitkam, hatte wirklich herausfordernde Abschnitte, was diesen Ort wirklich zu einem idealen Ort macht, wenn man Kinder verschiedenen Alters hat oder mit einer Gruppe unterwegs ist.


Unser Rat:
Nehmen Sie sich wirklich einen halben Tag Zeit dafür! Als Eltern ist man hier unglaublich entspannt. Die Kinder amüsieren sich prächtig und selbst bei der Hitze ist man unter den Bäumen versteckt.