Zum Inhalt

World Nature Forum- Naters

Unsere Kinder lieben es, draußen aktiv zu sein, aber sie lieben natürlich auch Museen. Und was gibt es Schöneres und vielleicht sogar Wichtigeres, als die Welt um sich herum besser kennen und schätzen zu lernen?

In der Nebensaison gönnen sich viele Unternehmerinnen und Unternehmer in Grächen eine wohlverdiente Pause, um sich von der Hochsaison zu erholen, Kraft für die nächste Saison zu tanken und Zeit mit der Familie zu verbringen. Und genau das haben wir getan!
Familienzeit am World Nature Forum in Naters.

Bild: ©belalp.ch / Phil Bucher

Das modernste und faszinierendste Museum Europas, so nennen sie sich selbst. Wir sind neugierig geworden!

An einem etwas kühleren Sonntag in Grächen sprangen wir ins Auto nach Naters. In etwa 35 Minuten waren wir dort. Auf dem Parkplatz gab es genügend Parkplätze. Das ist schön.
Ein neues Gebäude lud uns ein.

Eine wirklich spektakuläre Treppe zog unsere Kinder in den ersten Stock, wo sich die Ausstellung befand.

Bild: Hotel Alte Bock 2.0 Grächen

Oben auf der Treppe wussten sie einen Moment lang nicht, wohin sie schauen sollten, so viel Verlockendes lag direkt vor ihnen.
Das Museum ist sehr interaktiv. Kinder dürfen Kinder sein.
Nein, Kinder müssen hier Kinder sein!

Bild: Hotel Alte Bock 2.0 Grächen

Mit einem Ball werden sie angelockt, einen Parcours zu durchlaufen. Sie wählen Antworten aus und sehen, wo der Ball landet.

Bild: Hotel Alte Bock 2.0 Grächen

Beim aktiven Spielen lernen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene alles über Gletscher, Berge und die Zukunft.

Von einem Waggon der Jungfraubahn aus kann man dank Filmen den Gletscher hinauffahren.

Selbst Menschen, die keine Museen mögen, können diesen Ort schätzen.

Weitere Informationen, aktuelle Öffnungszeiten und Preise finden Sie hier: https://wnf.ch/